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Produkt zum Begriff Verweilen:


  • Ästhetisches Verweilen (Westerkamp, Dirk)
    Ästhetisches Verweilen (Westerkamp, Dirk)

    Ästhetisches Verweilen , Dirk Westerkamp fragt nach der ästhetischen Erfahrung des Verweilens an Kunstwerken. Verweilen, Kontemplation und Muße stiften einen besonderen Umgang mit Gegenständen und einen besonderen Zugang zur Zeit. Wer sich in die Betrachtung von Kunstwerken versenkt, entrückt gewohnten Zeitbezügen. Im ästhetischen Verweilen geben wir uns Zeit für Erfahrungen mit natürlich und künstlich Hervorgebrachtem. Verweilen entfaltet sich in der Freiheit von Zeit. Als Kontemplation zielt eine solche Erfahrung allerdings nicht nur auf die Freiheit von der Herrschaft der Zeit. Gewonnen wird sie auch in der Erfahrung von Zeitlichkeit selbst. In den Bildkünsten wird diese Kontemplationserfahrung durch unterschiedliche Techniken des Zeitigens bewirkt. Zu diesem Zweck gestalten ihre werkspezifischen Formen des räumlich-flächigen Zeigens ikonisch prägnante Momente. Eröffnet möglicherweise die Versenkung in die Zeitbezüge von Kunstwerken eine eigene Erfahrung ästhetischen Verweilens? Nach allgemeinen Überlegungen zu den Formen der Zeitlichkeit des Verweilens entwirft Dirk Westerkamp im ersten Teil seiner Untersuchung eine allgemeine Theorie künstlerischer Abstraktion und stellt ein relationales Bildmodell zur Diskussion. Anschließend rückt er die theoretischen Überlegungen in die umfassendere zeitgeschichtliche Perspektive ästhetischer Modernität und deutet das ästhetische Verweilen als Form einer modern verwandelten symbolischen Einbildungskraft. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Philosophische Untersuchungen#48#, Autoren: Westerkamp, Dirk, Keyword: Philosophie der Kunst; Bildwissenschaft; Hermeneutik; Phänomenologie; Ästhetik, Fachschema: Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie~Philosophie / Philosophiegeschichte~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ästhetik, Fachkategorie: Philosophiegeschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie~Ästhetik, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 173, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck, Länge: 241, Breite: 163, Höhe: 25, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2212087

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Innehalten und Verweilen (Wilk, Daniel)
    Innehalten und Verweilen (Wilk, Daniel)

    Innehalten und Verweilen , Trance-Geschichten helfen bei den unterschiedlichsten Problemen: Sie fördern einen guten Schlaf, mindern Ängste, verbessern die Konzentration, führen zu klarerem Denken und aktivieren verborgene Ressourcen. Die in diesem Buch versammelten Geschichten orientieren sich in ihrem Aufbau an der Hypnotherapie, wie sie von Milton H. Erickson entwickelt wurde. Sie führen in eine tiefere Entspannung oder auch in eine Trance und folgen immer dem gleichen Aufbau: Induktion, Vertiefung, Anregungen zum besseren Umgang mit sich selbst und zum Perspektivenwechsel, teilweise posthypnotische Suggestionen und die Rücknahme der Trance. Erfahrene Hypnotherapeuten können die Geschichten abwandeln und an die Bedürfnisse ihrer Klienten anpassen; Neulinge können den reichen Fundus der Geschichten als Anregung nutzen; und jeder an Entspannung Interessierte kann mithilfe der bildhaften Eindrücke eine Auszeit vom Alltag nehmen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und sollten einzeln angewandt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hypnose und Hypnotherapie##, Autoren: Wilk, Daniel, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 231, Keyword: Suggestionen; Fantasiereisen; Hypnotherapie; Meditation; Tranceinduktion; Trancegeschichten; Entspannung; Trance, Fachschema: Hypnotherapie~Therapie / Hypnotherapie~Bewusstsein~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Meditation~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Bewusstseinszustände~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Körper und Geist: Meditation und Visualisierung~Fitness und Ernährung, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 213, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2704829

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum
    Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum

    Museum und Ausstellung als gesellschaftlicher Raum , Wie können Museen, Ausstellungsinstitutionen und Ausstellungen als Möglichkeitsräume für demokratische Aushandlungsprozesse fungieren? Und inwiefern können und sollen Ausstellungsinstitutionen über ihre traditionellen Funktionen hinausgehen und zu Akteur*innen politischer Demokratisierung und sozialer Inklusion werden? Die Beiträger*innen tragen verschiedene Aspekte zu diesen Fragen zusammen und widmen sich u.a. dem Kontakt- und Konfliktpotential von Museen und Ausstellungen. Aber auch die künstlerische und kuratorische Praxis als politische Intervention steht im Fokus der Beiträge. Damit zeigt der Band neue Perspektiven auf, Museen und Ausstellungen als veränderbare gesellschaftliche Räume zu begreifen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Schmidt Spiele 57597, 1000 Stück(e), Geschichte
    Schmidt Spiele 57597, 1000 Stück(e), Geschichte

    Schmidt Spiele 57597. Anzahl der Puzzleteile: 1000 Stück(e). Genre: Geschichte. Breite: 693 mm, Höhe: 493 mm

    Preis: 15.45 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie lange dürfen Besucher im Museum verweilen?

    Besucher dürfen so lange im Museum verweilen, wie die Öffnungszeiten es erlauben. In der Regel sind Besucher während der regulären Öffnungszeiten willkommen. Es gibt jedoch möglicherweise Beschränkungen für spezielle Ausstellungen oder Veranstaltungen.

  • Wie lange verweilen die meisten Menschen in einem Museum?

    Die meisten Menschen verweilen durchschnittlich etwa 1-2 Stunden in einem Museum. Dies kann je nach Interesse, Ausstellungsgröße und persönlicher Vorliebe variieren. Einige Besucher bleiben auch länger, während andere das Museum schneller durchgehen.

  • Wie lange verweilen die meisten Menschen durchschnittlich in einem Museum?

    Die meisten Menschen verweilen durchschnittlich etwa 1-2 Stunden in einem Museum. Die genaue Dauer hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Interesse an den Ausstellungsstücken und der Größe des Museums. Einige Besucher bleiben nur kurz, andere verbringen mehrere Stunden dort.

  • Wie lange verweilen Besucher im Durchschnitt auf einer Website? Welche Faktoren beeinflussen die Verweildauer von Zuschauern in einem Museum?

    Besucher verweilen durchschnittlich 15-30 Sekunden auf einer Website. Die Verweildauer von Zuschauern in einem Museum wird von Faktoren wie Interesse an den Ausstellungsstücken, Qualität der Präsentation, Atmosphäre und persönlichen Vorlieben beeinflusst. Auch die Länge des Besuchs, die Verfügbarkeit von Informationen und interaktiven Elementen spielen eine Rolle.

Ähnliche Suchbegriffe für Verweilen:


  • Herzog, Markwart: Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft
    Herzog, Markwart: Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft

    Schwimmen und Baden in Geschichte, Kultur und Gesellschaft , Schwimmen ist ein universelles Kulturgut und eine alte Kulturtechnik, die dem Menschen die Erfahrung vermittelt, die positiven Seiten des Elements Wasser wie auch seine Gefahren zu erleben. Schwimmen lehrt sowohl den harmonischen Umgang mit der Natur als auch Respekt und Demut vor ihrer Macht. Es gibt eine Fülle von historischen Quellen und Zeugnissen, die belegen, dass unsere Vorfahren in aller Welt und zu allen Zeiten sich Kenntnisse im Schwimmen angeeignet haben. Der Band bündelt Ergebnisse der wissenschaftlichen Tagung zur Geschichte des Schwimmens, Badens und des Schwimmsports vom 20. bis 22. Mai 2022 in der Schwabenakademie Irsee. Er bietet Erkenntnisse zur Geschichte des Schwimmens und der Wasserrettung, zu Diskursen über Schwimmpädagogik, Badekleidung und Nacktheit. Die Beiträge öffnen zudem Perspektiven auf Geschlechterforschung mit Blick auf die Bade- und Schwimmkultur, Baden und Schwimmen in Kunst, Literatur und Wissenschaft, Bau- und Architekturgeschichte von Bädern und Schwimmhallen und die Bedeutung des Badewesens für Freizeit und Stadtgesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Cthulhu: Artefakte (Hardcover)
    Cthulhu: Artefakte (Hardcover)

    Cthulhu: Artefakte (Hardcover) , Was wäre "Cthulhu" ohne "Artefakte"? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber alleine des Anblickes wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben? Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zu Tage förderten? Oder die Vielzahl von mystischen Gegenständen, die unerkannt in verschiedensten Sammlungen schlummern? Oder einfach nur die wahnsinnige Hexe von nebenan, der das Schicksal oder ihre Machenschaften ein mächtiges Kleinod in die Hände gespielt hat? Dieses Buch vereint über 200 Artefakte "zum Hausgebrauch". Sie entstammen bereits veröffentlichten Abenteuern und Geschichten, es gibt historisch belegte Gegenstände, die nun mit dem Cthulhu-Mythos in Verbindung gebracht werden, sowie viele ganz neu erdachte Artefakte. Es handelt sich hierbei nicht nur um von Menschenhand geschaffene Gegenstände, sondern auch um Schöpfungen von Mythos-Rassen, wie z. B. den Mi-Go oder der Großen Rasse von Yith. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Reise Know-How Reiseführer Stockholms Schärengarten Handbuch für Reisen, Kultur und Geschichte (Sörenson, Ulf)
    Reise Know-How Reiseführer Stockholms Schärengarten Handbuch für Reisen, Kultur und Geschichte (Sörenson, Ulf)

    Reise Know-How Reiseführer Stockholms Schärengarten Handbuch für Reisen, Kultur und Geschichte , Der aktuelle Reiseführer für alle, die sich auf Entdeckungsreise im Stockholmer Inselreich begeben wollen - mit dem Schärengartenboot, dem eigenen Boot, dem Fahrrad, Auto oder Bus. Der Autor beschreibt die Eigenheiten der Inseln in Wort und Bild und mit detaillierten Karten. Exkurse berichten über Lotsen, Künstler, Komponisten und Schriftsteller. Es werden Dörfer, Höfe und Museen vorgestellt, Hotels, Jugendherbergen und Geschäfte mit allen wichtigen Daten genannt. Das Buch ist auf dem deutschsprachigen Markt einzigartig in seiner Art, den Bogen von der Kulturgeschichte der Inseln bis zu den Gegebenheiten heutzutage zu spannen. Es eignet sich daher auch als Lesebuch für Schweden-Interessierte. Der Stockholmer Schärengarten mit seinen gut 26.000 Inseln, unmittelbar vor den Toren der schwedischen Hauptstadt gelegen, fasziniert mit einer vielfältigen Natur von üppigem Grün bis zu kahlen Felseilanden. Einige der Inseln sind bewohnt und von Landwirtschaft und Fischerei geprägt. Dank eines umfassenden Netzes von Bootsverbindungen sind sie gut erreichbar, viele können sogar mit dem Kanu oder dem eigenen Segelboot angesteuert werden. Ulf Sörenson hat mehrere schwedische Reiseführer über den Schärengarten und eine Biografie über den bekannten Schärengartenkünstler Roland Svensson geschrieben, desweiteren über die Architektur und Geschichte Stockholms. Stefan Enk ist ein Liebhaber der Schären und hat den Titel ins Deutsche übertragen. +++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Reise Know-How Reiseführer##, Autoren: Sörenson, Ulf, Auflage: 18001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Abbildungen: farbige Abbildungen, Karten, Diagramme, numerierte Grafiken, Keyword: 2018; Individualreisende; Ostsee; Schweden; Schären; Stockholm; Süd; Süden; Südliches; Südschweden, Fachschema: Stockholm, Region: Stockholm, Fachkategorie: Reiseführer, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reise Know-How Rump GmbH, Verlag: Reise Know-How Rump GmbH, Verlag: Reise Know-How, Länge: 188, Breite: 121, Höhe: 22, Gewicht: 525, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Jones, Nick: MARVEL Ausrüstung und Artefakte
    Jones, Nick: MARVEL Ausrüstung und Artefakte

    MARVEL Ausrüstung und Artefakte , Ein Muss für alle MARVEL Fans! Was wäre Thor ohne seinen Hammer Mjo¿lnir? Oder Wolverine ohne seine Krallen aus Adamantium? Dieses Buch zeigt Anzüge, Gegenstände und Waffen , ohne die der Kampf von Gut gegen Böse im MARVEL Universum undenkbar wäre. Originale Comic-Illustrationen, detaillierte Zeichnungen und Querschnitte enthüllen die Geschichte und Funktion kosmischer Objekte und neuester Heldentechnik - von Star-Lords Quadblastern bis zur Hulkbuster-Rüstung. Auf den Spuren von mystischen Artefakten und High-Tech-Ausrüstung - Großformatige Bilder und Querschnitte zeigen jedes Detail: Wie wird der Anzug von Ironheart betrieben? Und wie funktioniert der Schwebende Umhang von Doctor Strange? - Insiderwissen von MARVEL Expert*innen: Spannende Fakten zu Herkunft, Funktion und Bedeutung der ikonischen Gegenstände beleuchten die epischen Kämpfe von Held*innen und Schurk*innen aus einem neuen Blickwinkel. - Eine Reise von der Erde bis in ferne Galaxien: Von Captain Americas quasi unzerstörbarem Schild bis hin zum mächtigen Infinity Handschuh, der fast den halben Kosmos auslöschte. So haben Sie das MARVEL Universum noch nie gesehen! Die mächtigsten Waffen, Gegenstände und Rüstungen entscheiden über den Kampf von Gut gegen Böse. Eine bunte Mischung aus Comic-Illustrationen, stichpunktartigen Texten und detaillierte Zeichnungen erzählen die Geschichte von geheimnisvollen Artefakten und technologischen Wunderwaffen - wie etwa dem legendären Schwert von Black Knight oder Iron Mans High-Tech-Anzug. Dieses Buch lässt Comic-Fans tief in das MARVEL Universum eintauchen und zeigt eindrucksvoll, wie die ikonischen Rüstungen, Gegenstände und Waffen über Sieg oder Niederlage entscheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Webseitenbetreiber ihre Besucher dazu animieren, länger auf ihrer Seite zu verweilen?

    Webseitenbetreiber können ihre Besucher dazu animieren, länger auf ihrer Seite zu verweilen, indem sie ansprechende und benutzerfreundliche Designs verwenden, relevante und interessante Inhalte bereitstellen und interaktive Elemente wie Videos, Umfragen oder Spiele einbinden. Zudem können sie regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen, die Besucher dazu ermutigen, zurückzukehren und die Seite weiter zu erkunden. Ein gut strukturierter Aufbau, klare Navigation und schnelle Ladezeiten tragen ebenfalls dazu bei, die Nutzererfahrung zu verbessern und die Verweildauer auf der Webseite zu erhöhen.

  • Wie kann man einen gemütlichen Biergarten gestalten, der die Besucher zum Verweilen einlädt?

    Einladende Sitzgelegenheiten wie Bänke, Tische und Stühle schaffen eine entspannte Atmosphäre. Eine ansprechende Bepflanzung und Beleuchtung sorgen für Gemütlichkeit. Musik, Spiele oder Veranstaltungen können zusätzlich für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen.

  • Wie können Online-Besucher dazu ermutigt werden, länger auf einer Webseite zu verweilen?

    1. Durch ansprechendes Design und benutzerfreundliche Navigation. 2. Durch interessante und relevante Inhalte, die die Aufmerksamkeit der Besucher halten. 3. Durch die Einbindung interaktiver Elemente wie Videos, Umfragen oder Quizze.

  • Wie lang verweilen Besucher im Durchschnitt auf einer Webseite? Welche Faktoren beeinflussen die Verweildauer?

    Besucher verweilen im Durchschnitt etwa 15 Sekunden auf einer Webseite. Die Verweildauer wird beeinflusst durch die Attraktivität des Designs, die Relevanz des Inhalts und die Benutzerfreundlichkeit der Seite. Außerdem spielen auch Ladezeiten, Werbung und die Struktur der Webseite eine Rolle.

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